Mein Weg zum Rekord

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an zdf-mediathek übermittelt werden und Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Mein Weg zum Rekord

Maximilian Schwarzhuber will als erster Beinamputierter auf seinem Rennrad Deutschland in weniger als 48 Stunden durchqueren. 1001 Kilometer nonstop – ohne Schlaf.

Im Alter von zwei Jahren bekam Maximilian Schwarzhuber eine seltene Nervenkrankheit. Nach vielen Komplikationen beschloss er mit 24, seine Unterschenkel amputieren zu lassen. Noch am Tag des Eingriffes steckte er sich ehrgeizige Ziele.

So absolvierte er schon vier Monate nach der Amputation einen 10-Kilometer-Lauf. Es folgten ein Marathon sowie ein Triathlon, 2021 eine Alpenüberquerung: 460 Kilometer in weniger als 24 Stunden. Jetzt soll sein größtes Abenteuer folgen: mit dem Rennrad von Flensburg nach Oberstdorf in Rekordzeit.

Sender ZDF
Sendedatum 04.06.2022
Sendezeit 12:00 Uhr
Länge 15 Minuten

Mehr von "einfach Mensch"

Mein Traum vom Hockey
Produktion ansehen
Ich werde blind
Produktion ansehen